Augmented Reality wird breiter genutzt werden.

In jüngster Zeit wird AR im digitalen Marketing vor allem von Beautymarken eingesetzt; L’Oreal, Punky Color und Madison Reed haben schon lange AR-Anwendungen für virtuelles Make-up entwickelt. Nach Schätzungen des Harvard Business Review werden die globalen Investitionen in die AR-Entwicklung jedoch bis 2020 über 60 Mrd. USD betragen. Nach IKEA, das bereits 2016 die AR-Anwendung […]

Konsolidierung von Offline- und Online-Inhalten

„Im Jahr 2019 erwarten wir mehr EMEA-Vermarkter, die offline und online konsolidieren wollen, um die Attribution, die Messung von Filialbesuchen und den programmatischen Einkauf zu erleichtern“, sagt Tahani Karrar, Think with Google MENA Content Manager. „Dies wurde 2018 von der Landmark Group, einem der größten Omni-Channel-Händler in den VAE und KSA, durchgeführt, die ihre Shukran-Kundenkarten-Verkaufsdaten […]

Personalisierung durch datengesteuertes Marketing

Es gibt einen Wettbewerbsvorteil bei der Integration von datengesteuerten Marketingstrategien. „Im Jahr 2019 werden wir diesem Prinzip eine umsetzbare Struktur verleihen, indem wir das, was wir das 5As-Modell des datengesteuerten Marketings nennen, teilen: Publikum, Assets, Zugang, Attribution und Automatisierung“, sagt Maite Gomez Fraile, Google Spain Industry Head. „Indem sie diese fünf Prinzipien beherrschen, werden sich […]

Durchbruch bei Chatbots

Bots werden auch zunehmend in allen Arten von Interaktionen zwischen Marken und potenziellen Kunden eingesetzt. Laut Gartner werden bis 2020 85 % dieser Interaktionen ohne menschliche Beteiligung stattfinden. Bisher wird die Entwicklung des Trends durch die Erhaltung der Nutzer behindert: Laut Statistischen Umfragen bevorzugen nur 34% der Befragten Chatbots gegenüber traditionellen Kommunikationskanälen mit Online-Händlern. Aber […]

Partnerschaft, ein Katalysator für das Wachstum im Einzelhandel

Wenn sich der Einzelhandel im Tempo der Technologie und Digitalisierung verändert, ist es unerlässlich, innovativ zu sein und nach den nächsten Geschäftsmöglichkeiten zu suchen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, sind Partnerschaften. Laut OC&C Strategy Consultants besteht die größte Herausforderung für den Handel in der schnellen Expansion der Handelsplattformen. Amazon, Alibaba, eBay, JD.com und Zalando erfassen […]

Sprachdienste werden boomen

Sprachdienste werden boomen Laut NPD Group wird der Umsatz mit Smart Speakers bis Ende 2019 um 50% steigen und der Markt wird 2,7 Milliarden Dollar erreichen. Marketing-Tools werden in die Sprachdienste integriert: Es wird viele Anwendungen für das Voice-Shopping geben, von der Bestellung von Lebensmitteln bis zum Empfang von Nachrichten. H&M Home hat bereits eine […]

Online-Video zur Übernahme von TV-Bildschirmen

Im Jahr 2019 werden die Nutzer erstmals mehr Zeit online verbringen als vor dem Fernseher. Die meiste Zeit werden sie damit verbringen, Online-Videos anzusehen. Bis 2020 wird die durchschnittliche Online-Betrachtungszeit der Welt 84 Minuten erreichen. Und wenn der Fernsehwerbemarkt zu stagnieren beginnt, dann wird das globale Gesamtbudget für die Produktion von Online-Videowerbung jährlich um 17% […]

Prognosen für das digitale Marketing für 2019

Mobile Experience, Online-Video, digitale Transformation, Partnerschaften, Chatbots und Omni-Channel sind nur einige der Themen, die in den nächsten 12 Monaten im Trend liegen werden. Welche anderen branchenspezifischen Störungen und Entwicklungen werden sich 2019 auf die digitalen Marketingstrategien auswirken? Multi-Channel wird zu einem Omni-Channel werden. Inwiefern unterscheidet sich das eine vom anderen? Anstatt eine Vielzahl von […]

Seitengeschwindigkeit

Das vergangene Jahr hat gezeigt, dass die Mehrheit der mobilen Websites immer noch langsam und mit zu vielen Elementen überladen ist, was die Gefahr höherer Bounce-Raten und weniger Conversions mit sich bringt. Weitere Untersuchungen bestätigen, dass die Anzahl der Bilder auf einer Seite der zweitgrößte Faktor für die Konversion ist. Die Optimierung von Bildern ist […]