Der Wert von benutzerdefinierten Inhalten wird steigen.

Untersuchungen zeigen, dass die Zuverlässigkeit von Informationen für 86% der Online-Nutzer das wichtigste Kriterium ist, und bei den Jahrtausenden ist dieser Prozentsatz noch höher. Welche Daten vertrauen sie besonders? Zunächst einmal handelt es sich um Informationen, die von anderen Nutzern erhalten wurden. Individuelle Bewertungen, Fotos und Videos ermöglichen es Ihnen, eine breite Zielgruppe zu erreichen, […]

Augmented Reality wird breiter genutzt werden.

In jüngster Zeit wird AR im digitalen Marketing vor allem von Beautymarken eingesetzt; L’Oreal, Punky Color und Madison Reed haben schon lange AR-Anwendungen für virtuelles Make-up entwickelt. Nach Schätzungen des Harvard Business Review werden die globalen Investitionen in die AR-Entwicklung jedoch bis 2020 über 60 Mrd. USD betragen. Nach IKEA, das bereits 2016 die AR-Anwendung […]

Konsolidierung von Offline- und Online-Inhalten

„Im Jahr 2019 erwarten wir mehr EMEA-Vermarkter, die offline und online konsolidieren wollen, um die Attribution, die Messung von Filialbesuchen und den programmatischen Einkauf zu erleichtern“, sagt Tahani Karrar, Think with Google MENA Content Manager. „Dies wurde 2018 von der Landmark Group, einem der größten Omni-Channel-Händler in den VAE und KSA, durchgeführt, die ihre Shukran-Kundenkarten-Verkaufsdaten […]

Personalisierung durch datengesteuertes Marketing

Es gibt einen Wettbewerbsvorteil bei der Integration von datengesteuerten Marketingstrategien. „Im Jahr 2019 werden wir diesem Prinzip eine umsetzbare Struktur verleihen, indem wir das, was wir das 5As-Modell des datengesteuerten Marketings nennen, teilen: Publikum, Assets, Zugang, Attribution und Automatisierung“, sagt Maite Gomez Fraile, Google Spain Industry Head. „Indem sie diese fünf Prinzipien beherrschen, werden sich […]

Durchbruch bei Chatbots

Bots werden auch zunehmend in allen Arten von Interaktionen zwischen Marken und potenziellen Kunden eingesetzt. Laut Gartner werden bis 2020 85 % dieser Interaktionen ohne menschliche Beteiligung stattfinden. Bisher wird die Entwicklung des Trends durch die Erhaltung der Nutzer behindert: Laut Statistischen Umfragen bevorzugen nur 34% der Befragten Chatbots gegenüber traditionellen Kommunikationskanälen mit Online-Händlern. Aber […]