Customer Journey

Die Suche des Users

Wie die User Suchen

Es geht nur darum, wie die Leute die Suche persönlich nehmen.

Die Art von Ratschlägen, die einst von Freunden gesucht wurden, erwarten sie nun von ihren Smartphones. Marketer, die neue Suchtrends verstehen, haben den Vorteil, schreibt Googles VP of Marketing for the Americas Lisa Gevelber.

Wenn ich vor fünf Jahren ein neues Paar Laufschuhe online finden wollte, hätte ich mich wahrscheinlich an die Suche gewandt und in „Laufschuhe“ getippt. Aber als Laufsportler habe ich starke Gefühle für Schuhe und sehr spezifische Bedürfnisse. Und weil meine eigenen Erwartungen an die Suche gewachsen sind, suche ich heute mit dem Smartphone nach „Laufschuhen zur Überpronation“.

Ich bin nicht allein mit meinen personalisierten Schuhanfragen.

Die mobile Suche nach „Schuhe für ..“ ist in den letzten zwei Jahren um über 120% gewachsen (z.B. „komfortable Schuhe für unterwegs“).

Das macht Sinn.

Wir haben eine Fülle von Informationen zur Hand. Aber herauszufinden, was wir in dieser Welt der unendlichen Möglichkeiten wollen und brauchen, kann eine Herausforderung sein. Wir erwarten, dass wir Antworten (auch wenn wir nicht genau wissen, wonach wir suchen) so schnell wie möglich und mit so wenig Aufwand wie möglich finden.

Und sie sollten besser relevant sein.

Wir beraten Sie jederzeit gerne unter info@seo-solution.de oder  Tel.: +49 (0) 85 38/9 12 98 31 die Erstberatung ist für Sie immer kostenlos.

About the author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.