Konsumentenmarketing

Die Zukunft des Konsumentenmarketings?

Unsere hochgradig vernetzte Welt hat zu einem Wandel in der Marketingbranche geführt – vom Massenmarketing zur Massenanpassung.

Die vernetzte Welt und die Allgegenwart der Technologie haben die Regeln des Markenaufbaus, der Innovation, der Medien, der Kreativität und des Handels für immer neu geschrieben.

Während das Internet als Wegbereiter für diese Transformation diente, war der eigentliche Treiber zweifellos das Mobiltelefon.

Mobile erschließt Verbraucherkontrolle, Selbstbestimmung und Wahlmöglichkeiten in einem Ausmaß, was wir noch nie zuvor gesehen haben, und treibt eine Revolution der Hypersegmentierung voran. Während wir von Massenmarketing zu massiver Individualisierung übergehen – von der Fokussierung auf Durchschnittswerte bis hin zu Individuen – glaube ich, dass wir in Zukunft Marken in Segmenten von einem aufbauen werden. Für Marketingspezialisten, die traditionell Marken mit der dominanten Mehrheit – dem größten Segment – kreiert und vermarktet haben, bedeutet dies, dass sie ganz anders als in der Vergangenheit über Marketing nachdenken.

Wir beraten Sie jederzeit gerne unter info@seo-solution.de oder  Tel.: +49 (0) 85 38/9 12 98 31 die Erstberatung ist für Sie immer kostenlos.

About the author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.