Goldfisch

Wie YouTube Meinungsbildner das Marketing-Regelwerk neu schreiben

Influencer (Meinungsbildner) können starke Markenverbündete sein, aber diese Kooperationen erfordern einen völlig neuen Ansatz für das Marketing.

Mit einem engagierten Millionenpublikum und leidenschaftlichen Fans, die nach Inhalten hungern, sind YouTube-Schöpfer bereits ein etablierter Kanal für Marken, die Anzeigen schalten wollen.

Aber zunehmend werden diese YouTube-Einflussfaktoren auch zu attraktiven Partnern für eine vertiefte Zusammenarbeit.

Die Kunden sind zunächst begeistert, wenn man davon ausgeht, dass dies die Antwort des digitalen Zeitalters auf Celebrity-Marketing und Billigung ist. Dann stellen sich heikle geschäftliche Fragen, wie zum Beispiel:

Was tut es eigentlich für meine Marke?
Sollte ich ein Endorsement oder eine Produktplatzierung vornehmen?
Ist es nicht nur für Jahrtausende, Schönheitsmarken und Make-up-Tutorials?

Das waren schon immer schwierige Fragen, die es zu beantworten galt.

Auch wenn fast jeder auf den Zug des Influencer-Marketings aufgesprungen ist, verstehen nur wenige, was „Einfluss“ wirklich ist oder wie er funktioniert. Bis jetzt.

Wir beraten Sie jederzeit gerne unter info@seo-solution.de oder  Tel.: +49 (0) 85 38/9 12 98 31 die Erstberatung ist für Sie immer kostenlos.

About the author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.