Beobachten Sie Ihr Publikum

Beobachten Sie Ihr Publikum

Sehen Sie, wie Ihre Zielgruppe Ihr Produkt in ihrer natürlichen Umgebung einsetzt. Das kann zu Hause, bei der Arbeit oder auf der täglichen Fahrt sein. Dies ist ein unglaublich wichtiger Forschungsschritt, da er unbewusste Verhaltensweisen aufdecken kann.

Wenn du eine Emotion beobachtest – selbst eine subtile, wie einen Funken in den Augen, eine leidenschaftliche Reaktion oder einen Moment leichter Enttäuschung – dann prüfe diese. Stellen Sie ganz konkrete Fragen darüber, was jemanden aufgeregt oder ausgeschaltet hat. Je spezifischer du bist, desto aufschlussreicher werden ihre Antworten sein.

Die Waschmittelmarke zum Beispiel könnte einen Moment der Aufregung oder Wärme bemerken, wenn eine Person, die die Wäsche wäscht, die Tür des Trockners öffnet und den frischen Duft der sauberen Wäsche aufnimmt. Durch das Erforschen und Stellen von Fragen kann die Marke eine tiefere emotionale Verbindung zur Wäscherei herstellen, die ihren Marketingansatz prägen kann.

 

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