Innovation

Haben Sie keine Angst vor Veränderungen – nehmen Sie sie an.

Die Suchfunktionen entwickeln sich ständig weiter, um die für die Nutzer relevantesten Inhalte zu finden und mit ihrem sich ändernden Verhalten Schritt zu halten. So stammen heute beispielsweise über 50 % des Website-Verkehrs vom Handy, und Google Search hat sich schnell an neue Entwicklungen wie AMP und Progressive Web Apps angepasst.

Es kann leicht sein, sich von diesen Veränderungen überwältigen zu lassen, aber intern haben wir festgestellt, dass je mehr wir sie annehmen und mit ihnen experimentieren, desto besser sind unsere SEO-Ergebnisse. Im vergangenen Jahr haben wir uns beispielsweise darauf konzentriert, Fehler in der Google Search Console zu beheben, strukturierte Daten zu implementieren und die Think with Google-Website um AMP zu erweitern. Nachdem wir einen häufigen AMP-Fehler bei einer Reihe von URLs behoben hatten, stiegen diese Eindrücke um 200%. Wir haben auch festgestellt, dass die Verbesserung unserer Inhalte insgesamt dazu geführt haben könnte, dass wir häufiger für ausgewählte Ausschnitte ausgewählt wurden, was zu zusätzlichen 1.000 Impressionen pro Tag führte.

About the author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.