Kundenprofile

Wenn möglich, konsolidieren Sie

Es kann verlockend sein, mehrere Websites mit jeweils sehr ähnlichen Inhalten zu erstellen, um unterschiedliche Kundenprofile oder geografische Regionen anzusprechen. Ein kürzlich durchgeführtes Audit ergab, dass wir im Laufe der Jahre eine große Anzahl von nahezu doppelten Websites entwickelt hatten, die auf unterschiedlichen Kampagnen oder Marketingzielen basieren.

Das Problem bei diesem Ansatz: Duplikate von Inhalten sind nicht nur für die Nutzer verwirrend, sondern auch für Suchmaschinen. Die Erstellung einer einzigen großen Website anstelle von mehreren Microsites ist der beste Weg, um das organische Wachstum im Laufe der Zeit zu fördern.

Nach diesem Audit haben wir uns beispielsweise entschieden, unsere Marketing-Websites zu überarbeiten. Die Bereinigung von sechs alten Websites, die Konsolidierung von Inhalten und die Konzentration unserer Energie auf eine einzige großartige Website verdoppelten die Click-Through-Rate der Website und erhöhten den organischen Traffic um 64%.

About the author: admin

Leave a Reply

Your email address will not be published.