working in a group

Mobile Experience, Online-Video, digitale Transformation, Partnerschaften, Chatbots und Omni-Channel sind nur einige der Themen, die in den nächsten 12 Monaten im Trend liegen werden. Welche anderen branchenspezifischen Störungen und Entwicklungen werden sich 2019 auf die digitalen Marketingstrategien auswirken?

Multi-Channel wird zu einem Omni-Channel werden.
Inwiefern unterscheidet sich das eine vom anderen? Anstatt eine Vielzahl von separaten Marketingkanälen zu entwickeln, geht es bei Omni-Channel um einen systematischen Ansatz. Ziel ist es, ein einheitliches Kommunikationssystem zu schaffen. Online-Ressourcen, soziale Netzwerke und mobile Anwendungen arbeiten zusammen, um den Verbraucher rechtzeitig “abzuholen” und seine Interaktion mit der Marke reibungslos und kontinuierlich zu gestalten.

So basiert beispielsweise das Treueprogramm in Starbucks auf Kundenkarten, mit denen Profil und Konto verknüpft sind. Sie können sie von Ihrem Smartphone oder Desktop, auf der Website, in einer mobilen Anwendung oder direkt in einem Café überprüfen und wieder auffüllen. Bei der Bestellung über die Anwendung berechnen spezielle Algorithmen die Reisezeit zum nächsten Café, so dass das Getränk für die Ankunft des Benutzers vorbereitet wird. Gleichzeitig können Sie wählen, welche Art von Musik im Inneren abgespielt wird, indem Sie einen Song in die Starbucks-Playlist aufnehmen.

Die Bedeutung des mobilen Erlebnisses
Die Erwartungen der Nutzer an ein sc
hnelleres und besseres digitales Erlebnis steigen und das mobile Web bildet dabei keine Ausnahme. Wenn Sie Ihren Kunden eine Omni-Channel-Reise anbieten wollen, sollten sich beide Plattformen gegenseitig ergänzen und ein reibungsloses mobiles Einkaufserlebnis über Apps und Websites hinweg schaffen. Schon kleine Verzögerungen können zum Verlust eines Kunden führen: 53% der Menschen verlassen die Seite, wenn ein Download länger als 3 Sekunden dauert.

Schnellere Zielseiten führen in der Regel zu mehr Konvertierungen, und Accelerated Mobile Pages (AMP) ermöglicht es Ihnen, Seiten zu erstellen, die schnell geladen werden. Sie können sehen, wie gut Ihr mobiles Produkt funktioniert, indem Sie das Tool Test my Site verwenden und die Vorteile von AMP in Ihren digitalen Marketingplänen 2019 nutzen.

“Neben der Bedeutung der Geschwindigkeit wird die Bereitstellung revolutionärer Lösungen zur Verbesserung der Erlebnisse im mobilen Web auch im nächsten Jahr die zentrale Herausforderung sein”, sagt Think mit Google Turkey Editor, Zeynep İyigün. “An dieser Stelle bietet Progressive Web Apps (PWA) eine Lösung, indem sie moderne Technologien einsetzt, um native appähnliche Erlebnisse im Web zu ermöglichen. Im Jahr 2019 werden Marken gewinnen, die ihren Nutzern Investitionen in mobile Plattformen ermöglichen.”

Wir beraten Sie jederzeit gerne unter info@seo-solution.de oder  Tel.: +49 (0) 85 38/9 12 98 31 die Erstberatung ist für Sie immer kostenlos.

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert