Achte auf alle Bildschirme gleichermaßen

Eigentlich sind nicht alle Bildschirminhalte gleich.

Wenn Sie den Fernseher eingeschaltet haben, wie oft konzentrieren Sie sich darauf? Und wie sieht das im Vergleich zu Videos auf dem Handy aus?

Die neueste Forschung unterstützt, was wir intuitiv wissen: Wenn Menschen in einem “lean-forward”-Betrachtungsmodus sind, sind sie 1,5-mal aufmerksamer als im “lean-back”-Modus. Und sie sind 1,8x so wahrscheinlich, dass sie sich im Lean-Forward-Modus befinden, wenn sie Online-Videos im Vergleich zum Fernsehen ansehen.

Für Vermarkter sind diese “lean-forward”-Momente – wenn die Zuschauer weniger multitaskingfähig sind und eher mit Absicht zuschauen – die beste Gelegenheit, Aufmerksamkeit zu erregen.

Wir beraten Sie jederzeit gerne unter info@seo-solution.de oder  Tel.: +49 (0) 85 38/9 12 98 31 die Erstberatung ist für Sie immer kostenlos.

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