Influencer (Meinungsbildner) können starke Markenverbündete sein, aber diese Kooperationen erfordern einen völlig neuen Ansatz für das Marketing.
Mit einem engagierten Millionenpublikum und leidenschaftlichen Fans, die nach Inhalten hungern, sind YouTube-Schöpfer bereits ein etablierter Kanal für Marken, die Anzeigen schalten wollen.
Aber zunehmend werden diese YouTube-Einflussfaktoren auch zu attraktiven Partnern für eine vertiefte Zusammenarbeit.
Die Kunden sind zunächst begeistert, wenn man davon ausgeht, dass dies die Antwort des digitalen Zeitalters auf Celebrity-Marketing und Billigung ist. Dann stellen sich heikle geschäftliche Fragen, wie zum Beispiel:
Was tut es eigentlich für meine Marke?
Sollte ich ein Endorsement oder eine Produktplatzierung vornehmen?
Ist es nicht nur für Jahrtausende, Schönheitsmarken und Make-up-Tutorials?
Das waren schon immer schwierige Fragen, die es zu beantworten galt.
Auch wenn fast jeder auf den Zug des Influencer-Marketings aufgesprungen ist, verstehen nur wenige, was “Einfluss” wirklich ist oder wie er funktioniert. Bis jetzt.
Wir beraten Sie jederzeit gerne unter info@seo-solution.de oder Tel.: +49 (0) 85 38/9 12 98 31 die Erstberatung ist für Sie immer kostenlos.
No responses yet